Kompetenz in Entwicklung, Fertigung, Montage

In über 40 Jahren ELMAKO stecken viel Erfahrung und die erfolgreiche Umsetzung von vielfältigen Projekten in Maschinenbau, Luftfahrt und Medizintechnik. Eine solche Bilanz ist nur möglich, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert sind – und wenn jeder von ihnen bereit ist, mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen. Dass zudem noch der Maschinenpark optimal ausgestattet ist, versteht sich von selbst.

Kompetenz ist die Fähigkeit zu Handeln. Wir handeln in Ihrem Sinn!

Luft- und Raumfahrt

ELMAKO ist seit 1972 anerkannter und zugelassener Partner für die Luftfahrt-Industrie. In der Einzel- und Serienfertigung von anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen bieten wir zuverlässige und intelligente Lösungen aus einer Hand – von der Entwicklung bis zur Fertigung und Lieferung.

zur Übersicht

Automobilindustrie

„Autos müssen noch leichter werden, noch mehr Sicherheit bieten, noch weniger Emissionen verursachen und noch intelligenter werden“ – Diesen Zielen hat sich die Automobilindustrie verschrieben. Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass diese Ziele erreicht werden.

zur Übersicht

Medizintechnik

Die Nachfrage nach medizintechnischen Produkten wächst weltweit. ELMAKO verfügt über die Zertifizierung nach ISO 13485:2016 und den Nachweis, dass unser Qualitätssicherungssystem die Forderungen gemäß Anhang V der Richtlinie 93/42/EWG des Rates über Medizinprodukte bezüglich folgender Medizin-Produkte erfüllt: Medizinische Gase und Gasgemische in flüssigem und gasförmigem Zustand (Klasse 1A).

zur Übersicht

Maschinenbau und Anlagenbau

Im Anlagenbau und Sondermaschinenbau kann ELMAKO auf viele Jahrzehnte Erfahrung zurückgreifen, in denen verschiedenste Sondermaschinen konzipiert, entwickelt und gebaut wurden. Im Bereich der Galvanik zum Beispiel baut Elmako Reel to Reel-Galvanikanlagen, Selektiv-Galvanisierungsanlagen und Gitter-Galvanikanlagen.

zur Übersicht

Unser Experten-Team steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung

Nehmen Sie Kontakt auf!